Sie sind hier

Frage der Woche

Trinken Sie Bielersee-Wein?

Beantworten und kommentieren Sie unsere Frage der Woche.

Symbolbild: Pixabay
  • Umfrage

Umfrage

Trinken Sie Bielersee-Wein?





Kommentare

heidy70

Der Beitrag von Jogi beschreibt den Bielersee Wein treffend. Zu ligerius47 wenn man nicht jeden Tag 1 Fl. Wein trinkt, kann man sich auch als Rentner sehr wohl den See Wein gönnen. Für mich kommt Qualität vor Quantität.


heidy70

Bei meinem Schwager lernte ich den Bielerseewein kennen und lieben. Für mich ist das der beste Schweizer Wein.


Observador

@ligerius 47: Ich glaube zu wissen, dass der Bielersee Wein an die Wirte zu etwa Lidl-Preisen abgegeben wird und dann mit astronomischen Margen des Wirtes Glück ausmachen. Das hört man so von Insidern. Aber Lidl hat auch gute und günstige Weine, es wird uns nicht schaden.


Jogi

Mir behagt keine der vorgegebenen Antworten. Was heisst denn besser als früher? Besser als in den 40ern? 60ern? Aus meiner Sicht haben wir seit mindestens rund 20 Jahren immer mehr hervorragende Winzerinnen und Winzer, und zwar auch an internationalen Standards gemessen. Bielerseeweine sind top, unter Wein-Freaks ist das längst bekannt. Steiner, Schott, Hubacher, nicht zu vergessen der aktuelle Berner Winzer des Jahres, Beat Burkhardt, das sind Namen, die auf der Zunge zergehen - oder vielleicht eher: am Gaumen tänzeln!


HagelHans

Ich finde den Wein von Winzern die kleiner als 1.70m gross sind auch am besten. Und wenn ich mal pensioniert bin kaufe ich den Wein bei 2m grossen Deutschen. Sarkasmus aus.


ligerius47

Noch so gerne würde ich die Arbeit unserer Winzer belohnen und ihren Wein kaufen. Als AHV Bezüger muss ich mich leider mit dem Zinfandel von Lidl abfinden den die Bielersee Weine sind für ein Rentner Budget zu hoch.


Biennensis

Logisch, denn der gute Bielerseetropfen liegt so nah! Besonders die "kleinen" Winzer mit ihrer Handwerksqualität trumpfen bei nationalen und internationalen Veranstaltungen regelmässig mit Auszeichnungen (Gold- und Silbermedaillen) auf! Ein Weineinkauf bei einem Winzer macht Spass und ist ein besonderes Erlebnis.


Nachrichten zu Mitreden »