Sie sind hier

Frage der Woche

Fürchten Sie sich vor der Einsamkeit im Alter?

Beantworten und kommentieren Sie unsere Frage der Woche.

Symbolbild: Pixabay
  • Umfrage

Umfrage

Fürchten Sie sich vor der Einsamkeit im Alter?





Kommentare

christof

Einsamkeit in Biel ? Wenn man noch mobil ist und die Wohning verlassen kann, finde ich ist dies kein Problem, denn für die älteren Leute wird sehr viel geboten, man muss es nur sehen wollen. Problematisch wird es, wenn man in den eigenen 4 Wänden gefangen ist. Aber dann würde ich raten, in ein Altersheim zu zügeln, wo man nicht mehr allein lebt. Es ist nicht einfach alt zu werden und jede Frau und jeder Mann muss seinen eigenen Weg finden, der für sie/ihn stimmt.


Biennensis

@Boezinger: Wer weiss, was im hohen Alter noch kommt? Vielleicht werden Sie (Boezinger) und IHR Freund (Ritiker K.) im gleichen Alters- oder Betagtenheim landen...


Boezinger

Nein, warum auch? Ritiker K. (oder besser Kritiker?) und seine Bloggerkollegen halten mich zuweilen ganz schön auf Trab…


Nachrichten zu Mitreden »