Sie sind hier

Leserbeitrag

Auf dem Vitaparcours in Aarberg

In Aarberg – aber auch an vielen Orten anderswo – gibt es den beliebten und von sportlichen Menschen gern aufgesuchten Vitaparcours. Er liegt im romantischen Auenwald östlich der Chräjeninsel.

  • 1/4
  • 2/4
  • 3/4
  • 4/4
zurück

Man absolviert auf dem abwechslungsreichen Parcours verschiedene Übungen an vielerlei Geräten nach ausführlichen Anweisungen, die an besonderen Tafeln aufgezeichnet sind.

Mit dem ersten Schnee der vergangenen Woche konnten indes nicht alle Trainingsanlagen benützt werden, wie auf einem der Bilder – mit den am Boden liegenden schneebedeckten Brettern – zu sehen ist. Sonst aber lassen sich viele Übungen bei jeder Witterung absolvieren. Davon machen denn auch eiserne Unentwegte diszipliniert Gebrauch.

Das fördert die Gesundheit, die Fitness – und schont die Krankenkassen.

Text und Fotos von Leserreporter Werner Brennwalder
 

Nachrichten zu Leserbeiträge »