Sie sind hier

Radio Canal 3 AG

vo hie. für mi.
Medien
Radio Canal 3 AG
Robert Walser Platz 7
2501 Biel/Bienne
Telefon: 
032 327 60 60
Fax: 
032 321 99 00
Öffnungszeiten

Montag bis Freitag, 08.00 - 18.00 Uhr

Folgen Sie uns auf
Kontaktpersonen
Leiter Kommerz D/F
T
+41 32 327 60 60
 
Resp.de la rédaction
T
+41 32 327 60 60
 
 
 
Über uns

Am 29. Februar 1984 um 18 Uhr ging das Bieler Radio Canal 3 zum ersten Mal auf Sendung, als einer der ersten Lokalradiosender in der Schweiz. Damals war Canal 3 noch vollständig bilingue: Ein Sender, zwei Sprachen. Gegründet wurde er von örtlichen Persönlichkeiten aus Medien, Wirtschaft, Politik und Kultur.

In der Folge passten die RadiomacherInnen den Bilinguismus nach und nach einem zweisprachigen Nebeneinander an, mit einem unabhängigen deutsch- und französischsprachigen Sender, mit eigenständigen redaktionellen Inhalten und unterschiedlichem Musikprogramm.

Die Stiftung Canal 3 musste den Sender im 2004 aus finanziellen Gründen verkaufen, um ihn zu retten. Die Berner Espace Media Groupe kaufte Canal 3. Drei Jahre später war wieder alles anders: Nachdem sich die Espace Media Groupe mit dem Medienhaus Tamedia (Tagesanzeiger) zusammengeschlossen hatte, musste sie Canal 3 aus rechtlichen Gründen wieder verkaufen. So kam Canal 3 Ende 2007 wieder mehrheitlich in Bieler Hände. Hauptaktionäre sind nun zu gleichen Teilen die Gassmann AG, das Büro Cortesi und die Espace Media Groupe sowie einige Kleinaktionäre aus Biel.

Rund 20 JournalistInnen und ModeratorInnen bieten den 60 000 HörerInnen in der Region Biel-Seeland-Grenchen ein attraktives und professionelles Programm. Die Leute in der Region werden täglich von „ihrem“ Sender informiert, begleitet und unterhalten. Und nicht zuletzt ist Canal 3 auch ein wichtiges Medium für die Unternehmen und das Gewerbe der Region, um ihre Werbebotschaft unter die Leute zu bringen.

 
Canal 3 Tarife 2013
Im Anhang finden Sie die Werbemöglichkeiten und Tarife für Radio Canal 3.
 
 
Rundgang durch Canal3